roundabout

Ein Präventionsangebot des Blauen Kreuzes zeigt Wirkung

roundabout ist ein Streetdance Netzwerk für Mädchen zwischen 8 und 11 Jahren und junge Frauen zwischen 12 und 20 Jahren.

Als niederschwelliges Gesundheitsförderungs-Angebot will roundabout junge Frauen in ihrer Einzigartigkeit unterstützen und sie ermutigen, gern und regelmässig körperlich aktiv zu sein.

Die Gruppen treffen sich zum wöchentlichen StreetdanceTraining. Beim anschliessenden gemütlichen Teil mit Essen und Plaudern können Beziehungen aufgebaut und gepflegt sowie aktuelle Themen besprochen werden. Die gemeinsamen Auftritte fördern den Gruppenzusammenhalt und stärken ein gesundes Selbstbewusstsein der Teilnehmerinnen.

Kosten Fr. 5.- pro Training

Leiterinnen

Du liebst es zu tanzen und kannst dir vorstellen eine Gruppenleiterin zu unterstützen oder sogar selbst eine roundabout Gruppe im Kanton Graubünden leiten? Die Gruppenleiterinnen sind alles Freiwillige, welchen ein breit gefächertes Schulungsangebot von roundabout Schweiz zur Verfügung steht. Melde dich bei uns für mehr Informationen! 

Tanzgruppen im Kanton

Möchtest du bei einer roundabout-Gruppe mitmachen? Möchtest du wissen, ob in deiner Umgebung schon eine Gruppe existiert?

Hier geht es zu den Gruppen, die in Graubünden schon existieren. Es sind jedoch auch Neugründungen möglich...
http://www.roundabout-network.org/tanzgruppen/graubuenden

 

Leiterin roundabout

Livia Tanner

079 792 02 00